Halloween: Schaurig schön oder gruselig grauenhaft?


Als das vor Jahren anfing mit Halloween, ging es mir wie so vielen anderen: "Müssen wir unbedingt allen Mist von den Amis übernehmen?"

"Nein, müssen wir nicht - wir jedenfalls nicht!", habe ich auch meinen Kindern und ihren Freunden gegenüber klar und deutlich geäußert.

Doch als ich dann gesehen habe, mit wie viel Spaß sie ans Verkleiden gingen, sich voller Vorfreude mit anderen verabredeten (damals noch ganz ohne Handy, Facebook oder WhatsApp) - und wie stolz vor allem meine Kleinste dann über ihre "Beute" war - ja, da hab ich das doch etwas anders gesehen.


Auch mit unserem Laden standen wir vor der Frage: Mitmachen oder nicht?


Auch da haben wir uns für`s Mitmachen entschieden und ich gebe ehrlich zu: Vor allem eigentlich aus dem Grund, weil es uns selbst Spaß gemacht hat, Kostüme zusammenzustellen und gemeinsam mit unseren Kundinnen das für sie passende zu finden.


Jetzt sind meine Kinder erwachsen, aber meine Enkel haben denselben Spaß wie sie damals - und deshalb sehe ich Halloween ganz gelassen, so in dem Sinn: Lasst uns Feste feiern, wie sie fallen ;)


Halloween als dunkle Elfe oder geheimnisvolle Fee - mystisch, sexy und vielleicht sogar ein wenig morbid?
Es macht Spaß, sein Kostüm selbst zusammenzustellen: Man kann Kleidung mitverwenden, die man sowieso hat. Man kann viele Sachen auch so tragen - kauft also nicht nur für einen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0