Schwierig, NICHT im Trend zu sein - die Herbst- und Wintertrends 2015/16

Wie immer zu Beginn einer neuen Jahreszeit wird frau mit den "Trends" überschüttet - aktuell die Herbst- und Wintertrends 2015/16.

Und wie immer bin ich eigentlich geneigt, all das großzügig zu ignorieren, fühle mich dann aber mehr oder weniger verpflichtet, zumindest einen Blick auf "die Trends" zu werfen - schließlich haben wir ein Modegeschäft...

 

Dies Jahr scheint sich sogar mein individueller Stil wenigstens teilweise mit den Trends zu treffen - ab und an in den vergangenenen Jahrzehnten passierte das schon mal:

 

"Die 70er Jahre sind gekommen, um zu bleiben"

 

konstatiert GLAMOUR  wie auch Cosmopolitan und ELLE  schon ab Jahresbeginn: Wer High-Waist-Schlaghosen, Blockabsätze, hohe Stiefel,  Samt und Wildleder mag, ist also im Trend ;)

 

Bei den Farben ist eigentlich alles möglich: Der Trend geht von "ganz in Schwarz mit Grunge-Appeal" (GLAMOUR, gofeminin) über bunte Töne, insbesondere Rot, aber auch Erd- und Schlammfarben ( gofeminin, Cosmopolitan ) zum  "Farbtrend Pastell" (Cosmopolitan).

 

Dann gibt`s noch:

-Jeans: waren die eigentlich schon mal "unmodern"? ;),

- Stil- und Materialmix in vielen Variationen, aber auch Ton-in-Ton ist Trend; 

- Voluminöse Wintermäntel und Strick in allen Varianten,

- Hosen variieren von sehr weit bis ganz eng;

- die Röcke von Mini bis Maxi...

 

Mein Resumee: Frau muss sich wohl ganz ganz viel Mühe geben, wenn sie in diesem Herbst/Winter nicht im Trend sein will ;)

 

 

Schlaghosen Jeans Highwaist Herbst- und Wintertrends die 70iger
Jeans mit "Schlag" und taillenhoch - die 70iger lassen grüßen...

Röcke von Mini bis Maxi - Farben vom knalligen Rot bis Schwarz  Herbst- und Wintermode 2015/16
Röcke von Mini bis Maxi - Farben vom knalligen Rot bis Schwarz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0